-- DuDu Restaurant München - La Cuisine Vietnamienne

Nur im DuDu: Happy Hour von 17:00 - 18:30 auf alle Getränke

DuDu Restaurant München - La Cuisine Vietnamienne

Vietnamküche, la cuisine vietamienne

 

"Die drei Grundpfeiler der vietamesischen Küche sind Reis, die Fischsauce "Nước Mắm" und frische Kräuter ...

... Reis ist in allen asiatischen Ländern Grundnahrungsmittel. In Vietnam aber wird er oft weiterverarbeitet zu dicken Reisnudeln oder Reispapier. Mit Reispapier wickelt man Fleisch- und Gemüsehappen ein zu den für Vietnam so typischen Reispapierrollen. Diese gibt es roh als Glücksrollen (goi cuon), gedämpft als Mandarinrollen (banh cuon) oder frittiert als die klassischen Frühlingsröllchen (cha gio oder nem), oft werden zwei oder drei Sorten als Vorspeisen gereicht.

Frische Kräuter unterscheiden die Küche Vietnams von den anderen Küchen Asiens. In Vietnam wächst eine einzigartige Vieltfalt an uns unbek. Kräutern.

Den Dritten im Bunde, die Fischsauce nouc man, verwendet man eigentlich immer zum Kochen, als Marinade, Dressing oder Dip, ähnlich wie Sojasauce."

(Zitat: Vietnam, Küche und Kultur, Sachbuch)