Nur im DuDu: Happy Hour von 17:00 - 18:30 auf alle Getränke

DuDu Restaurant München - La Cuisine Vietnamienne
  Ab sofort möchten auch wir zum Umweltschutz beitragen, indem wir Mehrwegbehälter von Vytal anbieten. Für Sie ist alles KOSTENLOS & OHNE Pfand, einfach den App runterladen und loslegen (mehr Informationen auf www.vytal.org). Bitte sagen Sie uns das bei der telefonischen Bestellung einfach Bescheid.

Nur bei telefonischer Bestellung und Selbstabholung: 10% Rabatt!



 

Die vietnamesischen Suppengerichte, die berühmte und beliebte Phở!

"Good morning, Vietnam!" Mein erstes Frühstück mit Nudelsuppe: klein geschnittene Kräuter, Koriander, Thaibasilikum, wahrscheinlich auch ein paar leicht bittere Ngo-gai-Blätter, ferner: Chili, weiße Zwiebeln und Frühlingszwiebeln. Rinderfilet hauchdünn, zart, ganz ohne Fett, in der Hitze der Suppe gegart. Sojasprossen, Zitronenschnitze und natürlich Reisnudeln, keine Sojasauce. Die Brühe: kräftig, pikant, leichte Schärfe im Abgang. Gut so. Zum Nachwürzen: Chilisauce, ein Dip aus gestreckter Fischsauce und eine Paste aus braunen Bohnen, die kannte ich bisher noch nicht. Interessant. »Das Leben ist zu kurz, um schlechte Suppe zu essen« – alte vietnamesische Weisheit. Ich liebe vietnamesische Suppen. Schmecken gut, sind gesund, leicht, selbst bei großer Hitze. Vier Tage in Vietnam gab ich mir Zeit, um das herauszufinden. Vier Suppen täglich.

(http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34338/)


N1 - Phở4,f..........16,50
Das Nationalgericht von Vietnam: kräftige Reisbandnudelsuppe in feiner, 12-Stunden gekochten Rinderbrühe mit Ingwer, Zimt, Sternanis, Kardamom; serviert mit frischen Sojasprossen, Limette, Thai-Basilikum, Koriander und Chilli-Hoisin-Sauce. Wahlweise mit: Rind / Huhn / Tofu + Gemüse

 
N2 - Hủ Tiếu4,f (scharf)..........15,90
Breite Reisnudeln mit Garnelen, Hühnerfleisch, Sojasprossen und verschiedenen Kräutern in köstlich pikanter Suppe.

N3 - Mì Hoành Thánh4,c,f..........15,90
Vietnamesische Maultaschensuppe gefüllt mit Garnelen, Hühnerfleisch, Nudeln, Pilzen, Schnittlauch und Pak Choi Gemüse.

N4 - Mien4,f..........15,90
Glasnudel-Suppe mit Pilzen, Morcheln, vietn. Polygonum-Kraut, Röstzwiebeln, Lauch, Koriander. Wahlweise mit: Tofu / Huhn + Garnelen

N5 - Banh Canh Nuoc Duaa,c (scharf/veg.).........15,90
Udon in Kokosmilch-Suppe mit Tofu und Zitronengras, Pak Choi, Austernpilzen und Basilikum